Dienstag, 11. November 2008

Der Wächter

Der Wächter ist schwer gepanzert und er steht im Kampf immer in der vordersten Reihe. Rüstung und Schild geben ihm maximalen Schutz und sein Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu lenken. Er steht daher stets in vorderster Front um den Gegner auf sich zu lenken. Der Gegner schlägt wild auf den Wächter ein - sein Schildarm wehrt viele der Schläge ab und der Wächter verharrt meisst in einer defensiven Stellung. Aus dieser verteidigenden Position bieten sich dem Wächter immer wieder Möglichkeiten zum Gegenschlag. Großen Schaden wird er dabei aber in der Regel nicht verursachen. Der Wächter hält aus, duckt sich unter seinem Schild, lässt die Schläge über sich ergehen - das alles, während Waffenmeister oder Jäger grossen Schaden beim Gegner verursachen.

Aufgrund seiner Nähe zur Front ist der Wächter oft auch vergleichsweise blind für den Fortgang der Schlacht. Während andere Charaktere aus der zweiten oder dritten Schlachtreihe die Entwicklung des Kampfes verfolgen können, sieht der Wächter hinter seinem Schild mitunter den Wald vor lauter Bäumen nicht. Seine Gefährten müssen ihm daher helfen und den Wächter unter Umständen dirigieren. Der Wächter ist bei grossen Schlachten stark von seinen Gefährten abhängig. Er steht an vorderster Front, einen Rückzug kann er seinen Gefährten meistens kaum zumuten. Achtet daher immer auf euren Wächter - die meisten großen Aufgaben werdet ihr ohne einen guten Wächter kaum bewältigen können. So wie der Wächter auf euch vertrauen können muss, so seid auch ihr in hohem Maße von den Fähigkeiten des Wächters abhängig.

Keine Kommentare: