Freitag, 27. März 2009

Vermächtnisse (Legacies) für Wächterwaffen und -gürtel

Bei den Legacies für Wächter sind zwei taktische Zwecke zu unterscheiden:
  1. Tanken und Aggro ziehen
  2. Schaden verursachen
Will man Tanken und Aggro ziehen, so sind insbesondere folgende Legacies interessant:

Gürtel
+ x Ziele herausfordern (also + x Ziele bei dem Skill "Herausforderung)
+ x Wert: Blocken (Wächterschild)
+ x% Luftholen (Moralheilung)
+ x Resistenzwahrscheinlichkeit gegen Schreie
+ x% Schildschaden
+ x% Schaden: Wächterschild
+ x% Schaden durch aktives Blocken (Benötigt Aktives Blocken!)
+ x Wert: Parade (Bedrohung des Wächters)
+ x Wert: Blocken (Bedrohung des Wächters)
+ Erhöhte Bedrohung. Wertung x

Waffe
+ x Wächter: Nahkampfziele von Fertigkeiten mit Flächenschaden
+ x sec Dauer von "Wächterschild"
- x sec zurücksetzen der Wächterfertigkeit "Stampfen"
+ x sec Dauer von "Kriegerherz"
- x sec "Spiess umdrehen" Verzögerung
+ x m (Nahkampf)Reichweite von "Feinkontakt"
+ x sec Dauer des "Angriffs" (Sprintskill)
+ x m Reichweite bei gezielten Nahkampfangriffen
+ x Wächter: Blutungsticks (Guardian Bleed Pulses)
+ x% Wächter: Blutungsschaden (Guardian Bleed Damage)

Für Situationen, in denen der Wächter möglichst viel Schaden austeilen soll, sind folgende Vermächtnisse interessant:

Gürtel
+ x Wert für kritisches Ereignis mit "Torkeln"
+ x% Stechschaden
+ x% Positionsbezogener Schaden "Torkeln"
+ x Wert: Parade (Wächterschild)
+ x sec Effektdauer "Torkeln"
+ x% Kriegerherz (Moralheilung)
+x% Reaktionsereignisse und -fertigkeiten: Kraftwiederherstellung (erhöht die Kraftregeneration durch Parade/Blocktraits, benötigt Skill "Parierte Schläge)
+ x% Luftholen (Moral-/Kraftheilung) (nur Anzuwenden bei richtigen Skills)

Waffe
+ x Wächter: Nahkampfziele von Fertigkeiten mit Flächenschaden
+ x% Überwältigen Ausweichen Chance
- x% Überwältigen Kraftkosten
+ x% Schaden "Fegender Schritt"
+ x% Wächter: Blutungsschaden (Guardian Bleed Damage)
+ x Wächter: Blutungsticks (Guardian Bleed Pulses)
+ x sec Dauer des "Angriffs" (Sprintskill)
+ x sec Dauer von "Torkeln"
+ x% Schaden: "Für den König"
+ x% Schaden "Wirbelnde Vergeltung"
+ x m Reichweite bei gezielten Nahkampfangriffen
+ x% Bewegunsgeschwindigkeitdebuff von "Torkeln"(PVP)
+ x sec Dauer von "Wächterschild" (+ x Wert: Parade (Wächterschild) sollte dann auf dem Gürtel vorhanden sein)
+ x sec Dauer von "Kriegerherz" (Verbessertes Kriegerherz sollte geskillt sein)